< Ältere Artikel

Ein Film über einen Filmemacher, der merkt, dass Künstliche Intelligenz besser ist als er - damit will ein Schweizer Drehbuchautor eine Debatte anstoßen. Die Kontroverse kommt schneller als gedacht.mehr...

Branchentreff Dokville in Stuttgart

Dokumentarfilm zwischen „Krieg und Des:Information“

Spannendes Thema: Um „Krieg und Des:Information“ im Dokumentarfilm dreht sich am 20. und 21. Juni der Branchentreff Dokville im Hospitalhof Stuttgart. Veranstalter ist das Haus des Dokumentarfilms.mehr...

Der Österreicher Gerhard Klingenberg lernte Theater von der Pike auf. Als Schauspieler wurde er von Brecht engagiert. Als Regisseur und Direktor arbeitete er mit Harald Juhnke zusammen.mehr...

Seine monumentalen Plastiken haben den Landshuter Bildhauer Fritz Koenig international berühmt gemacht. Am 20. Juni wäre er 100 Jahre alt geworden. Etliche Veranstaltungen ehren den Künstler.mehr...

Die Berliner Rapper stehen für Tabubrüche, ironische Lines, Gesellschaftskritik und politisches Engagement. Auf ihrer neuen Platte wird es nun ernster. Fans der Gruppe können sich doppelt freuen.mehr...


< Ältere Artikel