< Ältere Artikel

Kino: „Das Ende der Sterne“

So ist der neue Film von Ridley Scott

Der britische Regisseur, bekannt für bombastische Filme, bringt das Endzeitdrama „Das Ende der Sterne“ ins Kino. Es kommt überraschend sanftmütig daher, mit wenig Action, fantastischen Landschaftspanoramen und einer zarten Liebesgeschichte.

Staatsgalerie Stuttgart

Christiane Lange und Eva-Maria Seng: Kunst-Spitzenfrauen bei „Über Kunst“

Herausragende Persönlichkeiten der Kunstszene präsentiert die Dialogreihe „Über Kunst“ unserer Zeitung in der Staatsgalerie Stuttgart. Weiter geht es am 14. September.

Stuttgarts erster Musical-Star

Uwe Kröger kehrt für sieben Auftritte in „& Julia“ nach Möhringen zurück

Die Rolle als GI Chris in „Miss Saigon“ machte ihn zum Liebling der Musical-Nation. Jetzt kehrt Uwe Kröger nach Stuttgart zurück und tritt 2027 als Gast in der neuen Stage-Produktion „& Julia“  auf.

Neu im Kino: „Staatsschutz“

Rächerin gegen Justizia

Sind Gerichte auf dem rechten Auge blind? Ja, erzählt Faraz Shariat in seinem (Selbst-)Justizthriller „Staatsschutz". Shariats Polemik entfaltet eine große Wucht, birgt aber auch eine Gefahr.

< Ältere Artikel