Auf der B29 bis zum Stillstand abgebremst

Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Fahrmanöver.

Auf der B29 bis zum Stillstand abgebremst

© VRD - stock.adobe.com

WEINSTADT/SCHORNDORF (pol). Das Polizeirevier Schorndorf sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der B29 zwischen Weinstadt und Schorndorf zugetragen hat. Eine 48-jährige Autofahrerin fuhr die Bundesstraße gegen 8Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Schwäbisch Gmünd entlang. Der vor ihr fahrende Fahrer eines grauen Opel Astra mit Esslinger Kennzeichen (ES) bremste demnach ohne Grund mehrfach ab und beschleunigte wieder, bis er sein Auto plötzlich ohne Grund bis zum Stillstand abbremste. Die 48-Jährige musste stark bremsen und ausweichen, um eine Kollision mit dem Opel zu vermeiden und verlor kurzzeitig die Kontrolle über ihr Auto. Nur mit viel Glück konnte sie letztlich einen Unfall vermeiden.

Zeugen, denen der Opel am Donnerstagmorgen ebenfalls aufgefallen ist, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 beim Polizeirevier zu melden.

Symbolfoto: VRD - stock.adobe

Zum Artikel

Erstellt:
7. Mai 2021, 11:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!