Auszeichnungen für Ideen im Radverkehr

dpa/lsw Stuttgart. Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg hat Filderstadt beim Kreativwettbewerb „RadIdee“ ausgezeichnet. Die Stadt im Kreis Esslingen will mit einer Kampagne gemeinsam mit Sportvereinen und Fitnessclubs Menschen fürs Radfahren belohnen, wie das Verkehrsministerium am Mittwoch mitteilte. Das Ziel: Menschen fahren mit dem Rad zum Sport. Wie viel Geld Filderstadt für die Umsetzung des Konzepts bekommen soll, war zunächst nicht bekannt.

Auch der Verein Bike Bridge e.V. aus Freiburg wurde ausgezeichnet. Der Verein bietet Fahrradkurse und Leihräder für Frauen mit Fluchterfahrung an. Die Idee verbinde klimafreundliche Mobilität und Integration, hieß es in der Bewertung. Mit dem Preis solle das Projekt nun weiterentwickelt werden. Bei dem Wettbewerb hatten Privatleute, Kommunen, Unternehmen und Vereine rund 150 Beiträge eingereicht.

© dpa-infocom, dpa:220209-99-50670/2

Zum Artikel

Erstellt:
9. Februar 2022, 17:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen