Auto kracht in Krankenwagen

Verletzt wurde in Allmersbach im Tal glücklicherweise niemand.

Die eisglatte Strecke machte den Autofahrern arge Probleme. 7aktuell.de/ Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Die eisglatte Strecke machte den Autofahrern arge Probleme. 7aktuell.de/ Kevin Lermer

ALLMERSBACH IM TAL. Ein Krankenwagen war am Freitagmorgen gegen 11 Uhr auf der L 1120 vom Stöckenhof in Richtung Königsbronnhof nahe Allmersbach im Tal unterwegs. Dabei bemerkte die 20-jährige Fahrerin einen Ford, der aufgrund von Schneeglätte in den Straßengraben gerutscht war. Die junge Frau bremste ihr Fahrzeug und wollte sich erkundigen, wie es dem 41-jährigen Fahrer des Ford ging. Eine 34-jährige VW-Fahrerin war zu der Zeit auf der L 1120 in entgegengesetzte Richtung unterwegs. Sie verlor aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte frontal in den stehenden Krankenwagen. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt, wie die Polizei mitteilt. . Es entstand aber ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 30 000 Euro. Die Fahrbahn wurde anschließend durch die Straßenmeisterei abgestreut.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Januar 2021, 16:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Gesellinnen und Gesellen im Rems-Murr-Kreis werden ausgezeichnet

In dieser Woche hat die Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr stattgefunden. In der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf sind bei dieser Gelegenheit auch die Auszeichnungen an die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker verliehen worden.

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Maria Török ist eine von über 100 Pflegekräften im Staigacker. Sie kümmert sich liebevoll und gern um die Bewohner. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Personalnotstand setzt Pflegeheimen im Raum Backnang zu

Weil offene Stellen nur schwer besetzt werden können oder Pflegekräfte krankheitsbedingt ausfallen, kommt es in Pflegeeinrichtungen immer wieder zu Personalengpässen. Trotzdem muss die Versorgung weiterlaufen. Heime greifen deshalb auf Zeitarbeitsfirmen oder Springer zurück.