A8 in Richtung Stuttgart

Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Auf der A8 in Richtung Stuttgart ist es am Sonntag zu einem Unfall gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf der A8 kam es bei einem Überholvorgang zu einem Unfall. (Symbolbild)

© Marijan Murat/dpa

Auf der A8 kam es bei einem Überholvorgang zu einem Unfall. (Symbolbild)

Von Luisa Rombach

Am frühen Sonntagmorgen ist es es auf der A8 in Richtung Stuttgart bei einem Überholvorgang zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, setzt ein Audi-Fahrer gegen vier Uhr morgens auf der A8 bei Merklingen zum Überholen an, als das Auto vor ihm ebenfalls auf die linke Spur wechselte und den 47-Jährigen dazu zwang, nach links auszuweichen. Daraufhin kollidierte der Audi-Fahrer mit der Betonleitwand und kam anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Laut Polizei fuhr der bislang unbekannte Fahrer des anderen Fahrzeugs nach dem Unfall kurz langsamer, beschleunigte dann aber und entfernte sich von der Unfallstelle. Bislang gibt es keine Hinweise zur Identität des Unbekannten. Laut Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Audi entstand ein Schaden von etwa 18.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Autobahn für kurze Zeit komplett gesperrt. Die Merklinger Feuerwehr war mit etwa 15 Einsatzkräften vor Ort. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Audi. Die Polizei bittet nun um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Mühlhausen unter der Telefonnummer 07335/ 962 60 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juli 2025, 12:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen