Autos brennen im Parkhaus am Bahnhof

85000 Euro Schaden

Autos brennen
im Parkhaus
am Bahnhof

© Comofoto - stock.adobe.com

WAIBLINGEN (pol). Drei Autos haben gestern Morgen im Parkhaus „Innere Weidach“ am Waiblinger Bahnhof gebrannt. Zwar ist die Brandursache noch unklar, ein Polizeisprecher geht jedoch von einem technischen Defekt aus. Die Stromleitungen auf der Südseite des Parkhauses seien ebenfalls beschädigt.

Um 9.45 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Kurz vorher war ein Polizist auf Streife am brennenden Untergeschoss des Parkhauses eingetroffen. Laut Polizei war das Feuer um 9.30 Uhr ausgebrochen. In Brand standen ein schwarzer VW Lupo, ein grauer Mercedes SUV und ein roter Kleinwagen der Marke Hyundai. Das Feuer sei wohl von dem in der Mitte stehenden Mercedes auf die anderen beiden übergesprungen. Vermutlich entflammte der Motorraum zuerst. Der Innenraum des grauen Wagens ist komplett ausgebrannt, die Scheiben geborsten. Auch die anderen beiden Autos sind laut Polizei im Frontbereich geschmolzen. Die Autobesitzer wurden informiert.

Mit knapp 30 Einsatzkräften der Löschtruppen Waiblingen und Hegnach war die Feuerwehr angerückt und war rund eine Stunde im Einsatz, bis das Feuer gelöscht war und die Autos heruntergekühlt waren. Verletzt wurde niemand.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!