B14 halbseitig gesperrt

Keine Zufahrt von der L1115 – Zweitägige Sanierungsarbeiten

Archivfoto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Archivfoto: T. Sellmaier

BACKNANG (pm). Wegen dringender Arbeiten zur Ausbesserung einer Schadstelle auf der Brücke der B14 über die Schöntaler Straße muss die Bundesstraße in diesem Bereich am Donnerstag, 29., und Freitag, 30. August, halbseitig gesperrt werden. Aufgrund der Länge der Sperrstrecke ist eine Baustellenampel erforderlich. So wird ein Rückstau bis zur Rampe zum Autobahnzubringer L1115 hinaus erzeugt. Die Rampe muss daher teilweise gesperrt werden. Das bedeutet: Es ist keine Auffahrt von der L1115 auf die B14 und ebenso kein Linksabbiegen von der B14 aus Richtung Stuttgart auf die Rampe möglich. Die Fahrbeziehung B14 aus Richtung Schwäbisch Hall rechts auf die Rampe bleibt erhalten. Der Verkehr aus Richtung Aspach wird in Richtung Schwäbisch Hall über den Dresdener Ring und die Sulzbacher Straße auf die B14 geleitet. Der Verkehr aus Richtung Autobahn nach Stuttgart fährt entlang der Aspacher Straße, über die Friedrichstraße und die Etzwiesenstraße auf die Erbstetter Straße (K1897). Die Umleitung aus Richtung Stuttgart zum Autobahnzubringer führt über die Erbstetter Straße (K1897), die Etzwiesenstraße und die Friedrichstraße auf die Aspacher Straße.

Laut Landratsamt ist der Zeitpunkt für die Sanierung günstig, da nicht nur Sommerferien sind, sondern aufgrund der gleichzeitigen Vollsperrung der Erbstetter Straße (K1897) die Verkehre aus Burgstetten wegfallen

Zum Artikel

Erstellt:
23. August 2019, 17:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Neue Stadtinfo in Backnang soll den Tourismus fördern

Die Stadt Backnang will rund 1,2 Millionen Euro in die ehemalige Adler-Apotheke gegenüber dem historischen Rathaus investieren. In einem Jahr soll dort eine moderne Anlaufstelle für Besucher der Stadt eröffnen.

Stadt & Kreis

Die Kleinsten in Bewegung bringen

Die bereits im Jahr 2019 beschlossene Einführung des sogenannten Bewegungspasses soll nun auch im Rems-Murr-Kreis endlich durchstarten. Kerngedanke des Projekts ist es, in den Kindertageseinrichtungen im Kreis die Freude an gesunder Bewegung zu fördern.