Auto prallt gegen Lastwagen: 20-Jähriger schwer verletzt

dpa/lsw Albbruck. Ein 20 Jahre alter Autofahrer ist nahe Albbruck (Kreis Waldshut) mit seinem Wagen auf die Gegenspur geraten und beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen schwer verletzt worden. „Es besteht der Verdacht, dass er eingeschlafen war“, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Das Auto prallte am Donnerstagmorgen frontal gegen den entgegenkommenden Sattelzug, der junge Fahrer wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt. Der 20-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der 51 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt. Die Bundesstraße 34 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

© dpa-infocom, dpa:210121-99-112463/3

Zum Artikel

Erstellt:
21. Januar 2021, 08:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen