Backnang: Mann wirft Gegenstände aus dem Fenster

Der 43-Jährige befand sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand.

Der Mann musste festgehalten und fixiert werden, um weitere Gewaltausbrüche zu verhindern.Symbolfoto: fpic/stock.adobe.com

© fpic - stock.adobe.com

Der Mann musste festgehalten und fixiert werden, um weitere Gewaltausbrüche zu verhindern.Symbolfoto: fpic/stock.adobe.com

Backnang. Die Polizei hat am Dienstagabend einen gewaltbereiten Mann in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Gegen 22 Uhr wurden die Beamten gerufen, weil ein 43-Jähriger Bewohner Gegenstände aus dem Fenster warf und Scheiben des Nachbarn demoliert hatte. Die Beamten trafen den 43-Jährigen in seiner Wohnung an. Dabei haben sie festgestellt, dass er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand und sich akut in einer Psychose befand, das teilt die Polizei mit. Er wollte sich dem Zugriff der Beamten entziehen und musste von diesen festgehalten und fixiert werden, um weitere Gewaltausbrüche zu verhindern. Er wehrte sich gegen die Maßnahme und versuchte die Polizisten mit Faustschlägen zu verletzten.

Letztlich wurde er von der Polizei in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Auf dem Weg dorthin wurden die Beamten von dem 43-Jährigen noch mehrfach beleidigt. Es wurden gegen ihn entsprechende Strafverfahren eingeleitet.pol

Zum Artikel

Erstellt:
17. August 2022, 09:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!