Barley zeigt sich skeptisch nach Gespräch mit Zuckerberg

dpa Berlin.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat Bundesjustizministerin Katarina Barley bei einem Treffen in Berlin nicht überzeugen können. Mark Zuckerberg spreche seit einem Jahr viel über die Verantwortung von Facebook für Gesellschaft, Demokratie und die Privatsphäre von mehr als zwei Milliarden Menschen. Doch zu spüren sei davon wenig, erklärte Barley. Facebook habe durch sein Verhalten viel Vertrauen verspielt. Zuckerberg hatte sich zuletzt für eine global einheitliche Regulierung im Internet ausgesprochen, unter anderem bei Datenschutz und dem Kampf gegen politische Manipulation.

Zum Artikel

Erstellt:
1. April 2019, 16:55 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.