Bartsch verlangt strategische Neuausrichtung der Linken

dpa Berlin.

Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat eine politische Neuausrichtung seiner Partei gefordert. Im ARD-„Morgenmagazin“ bezeichnete er die massiven Stimmenverluste bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg als „katastrophale Niederlage“. Daraus müsse man Konsequenzen ziehen. Ein „Weiter so“ sei kein Angebot, es gehe um grundsätzliche strategische Fragen. Bartsch sagte, dass der Konflikt über die Flüchtlingspolitik der Partei geschadet habe. „Die Frage hat eine zentrale Rolle gespielt. Unsere Kommunikation war nicht immer schlau.“

Zum Artikel

Erstellt:
3. September 2019, 08:39 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.