Bayer will bei Herstellung von Corona-Impfstoff helfen

dpa Berlin. Noch ist unklar, wann es einen Impfstoff gegen das Virus geben könnte. Bei Bayer geht man von Anfang oder Mitte des kommenden Jahres aus - der Konzern will die Produktion unterstützen.

Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer - hier der Sitz in Berlin. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer - hier der Sitz in Berlin. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer will nach der Zulassung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus bei der Produktion des Mittels aushelfen.

Zurzeit halte das Unternehmen schon Kapazitäten vor, um diese bei Bedarf teilweise umwidmen zu können, sagte Unternehmenschef Werner Baumann in einem Podcast mit dem Journalisten Gabor Steingart. Baumann rechnet demnach für Anfang oder Mitte 2021 mit der Zulassung eines Impfstoffs. Zurzeit stellt Bayer keine Impfstoffe her, die Produktion müsste erst wieder hochgefahren werden.

Zum Artikel

Erstellt:
16. April 2020, 09:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen