Bei diesen Partys ist Verkleiden erwünscht

Auch in einigen Stuttgarter Clubs wird in den kommenden Tagen Fasching gefeiert.

Von Julia Maehl

Stuttgart - Die Stuttgarter Club-Szene springt auf den Faschingszug auf und bietet allen Narren und solchen die es werden wollen ein Zuhause auf diversen Tanzflächen. Eine Übersicht.

Bad Taste in der Schräglage

Für diese Party muss tief in die Klamottenkiste gegriffen werden. Bei der Bad Taste Party in der Schräglage kommen die schlimmsten Modesünden groß raus. Dazu legt DJ Mophonk die besten Hip-Hop- und Mixed-Music-Tracks der letzten 20 Jahre auf. Los geht’s am Faschingssamstag, den 10. Februar, um 23 Uhr, die Tickets gibt es für circa zehn Euro im Vorverkauf.

Carnival Tunes im Hi Life

Am 11. Februar, dem Faschingssonntag, gibt es eine ganz besondere Party im Stuttgarter Club Hi Life: Es wird zu Hip-Hop, Carnival und Club Tunes getanzt, außerdem verspricht der Abend ein paar kleine Überraschungen und Carnival-Specials. Los geht’s schon um 19 Uhr, Tickets kosten im Vorverkauf circa 11 Euro.

Rosenmontagsparty in der Boa

Gleich zwei Veranstaltungen hintereinander finden in der Boa statt. Am Rosenmontag, 12. Feburar, 22 Uhr steigt die Rosenmontagsparty. Die Tickets gibt es im Vorverkauf wie an der Abendkasse für acht Euro, gespielt wird Mixed Music. Verkleiden ist erwünscht, aber kein Muss. Anders ist’s am Dienstag: Da öffnet die Boa schon um 15:30 Uhr, wer möchte, kann also direkt vom Faschingsumzug in den Club spazieren. Aus den Boxen dröhnt an diesem Tag auch der ein oder andere Faschingssong. Für Umzugsteilnehmer ist der Eintritt frei.

Fasching im Classic Rock Café

Ebenfalls an beiden Tagen am Start ist das Classic Rock Café: Hier wird sowohl am Rosenmontag ab 18 Uhr als auch am Faschingsdienstag ab 15 Uhr gefeiert – am besten im Kostüm. Gespielt wird klar: Classic Rock.

Faschingsrave im Proton

Das komplette Kontrastprogramm gibt es am Dienstag im Club Proton: Hier findet ab 16 Uhr nämlich der Faschingsrave statt, bei dem in diesem Jahr Andrikos B2B mit Atha Peters auflegt. Auf die beiden folgen unter anderem die DJs Benjamin R., Chris Kay und Cyre. Klassisch ist es auch dieses Mal eine Open-End-Veranstaltung.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Februar 2024, 22:04 Uhr
Aktualisiert:
10. Februar 2024, 20:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen