Beim Hotel Sonnenhof entsteht ein neuer Wellnessbereich

Die Bauarbeiten haben vor wenigen Tagen begonnen

 Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Foto: A. Becher

Von Lorena Greppo

Aspach. In Kleinaspach sind die Bagger angerückt, die Bauarbeiten für den neuen Wellnessbereich am Hotel Sonnenhof sind gestartet. „Wir haben mit den Abbrucharbeiten begonnen und es kommen die ersten Bodenplatten rein“, berichtet Uli Ferber. Es sei den Verantwortlichen ein großes Anliegen, die Arbeiten so verträglich wie möglich zu gestalten – nicht nur für die Hotelgäste, sondern auch für die Anlieger. Auf der Website des Hotels wird daher auch transparent über die Pläne berichtet. Bis zum Frühjahr 2022 soll am Haupthaus, in Richtung des Kunstrasenplatzes, ein neuer 1350 Quadratmeter großer Wellnessbereich entstehen. Mit diesem soll eine Neuausrichtung des Hotels hin zu mehr sanftem Tourismus einhergehen. Und die Ausstattung des Neubaus kann sich sehen lassen: Sechs verschiedene Saunen und Dampfbäder sind ebenso vorgesehen wie ein elf mal fünf Meter großer Innenpool. Zudem lockt eine Salzgrotte die Gäste, die auf Entspannung setzen. Auf dem Deck des künftigen Gebäudes soll sich ein großes Außenbecken befinden, welches ganzjährig beheizt ist, wie auch ein Whirlpool. Zudem steht ein weiteres Becken für jene Besucher bereit, die sportlich ihre Bahnen ziehen wollen. Abgerundet werden soll das Angebot durch zwei Sonnendecks, die einen Blick auf die Aspacher Weinberge bieten.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Oktober 2021, 10:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Gesellinnen und Gesellen im Rems-Murr-Kreis werden ausgezeichnet

In dieser Woche hat die Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr stattgefunden. In der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf sind bei dieser Gelegenheit auch die Auszeichnungen an die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker verliehen worden.

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Stadt & Kreis

Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte

Forellen im Rauch: Seit 30 Jahren räuchert Ralf Wurst die unterschiedlichsten Fische. Beim Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte sind es jedes Jahr einige Hundert Forellen. Wie es der 49-jährige Vereinsvorsitzende macht, erläutert er Schritt für Schritt.