Bericht: Zahl linker Gewaltdelikte 2018 deutlich gesunken

dpa Berlin.

Die Zahl linksgerichteter Gewalttaten ist einem Zeitungsbericht zufolge im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Der Berliner „Tagesspiegel“ berichtet, die Polizei habe 2018 etwas mehr als 1300 Gewaltdelikte gezählt, die von Autonomen und anderen Linken verübt worden seien, im Jahr zuvor waren es noch 1967. Auch bei den von Linksextremisten begangenen Straftaten insgesamt habe sich ein Rückgang von 9752 im Jahr 2017 auf gut 7000 im vergangenen Jahr ergeben. Als wesentlichen Grund sähen Sicherheitskreise das Fehlen eines „Großereignisses“ wie der G20-Gipfel im Juli 2017 in Hamburg.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Mai 2019, 17:55 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.