Betrunken von Straße abgekommen

59-Jähriger hat über 1,7 Promille intus.

Symbolfoto: Vitalij Goss/Stock.abode.com

© Goss Vitalij - stock.adobe.com

Symbolfoto: Vitalij Goss/Stock.abode.com

Oppenweiler. Ein 59 Jahre alter Skoda-Fahrer ist in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr auf dem Rietenauer Weg in Richtung Rietenau etwa 300 Meter nach Ortsende Oppenweiler nach rechts von der Straße abgekommen. Das Auto rutschte in einen Graben. Hierbei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Die hinzugerufenen Beamten stellten vor Ort schnell fest, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der 59-Jährige wurde zur Blutentnahme und zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, seinen Führerschein musste er abgeben. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 10000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
19. September 2022, 10:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Gesellinnen und Gesellen im Rems-Murr-Kreis werden ausgezeichnet

In dieser Woche hat die Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr stattgefunden. In der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf sind bei dieser Gelegenheit auch die Auszeichnungen an die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker verliehen worden.

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Stadt & Kreis

Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte

Forellen im Rauch: Seit 30 Jahren räuchert Ralf Wurst die unterschiedlichsten Fische. Beim Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte sind es jedes Jahr einige Hundert Forellen. Wie es der 49-jährige Vereinsvorsitzende macht, erläutert er Schritt für Schritt.