Betrunkener droht Nachbarn zu erschießen: Polizeieinsatz

dpa/lsw Holzgerlingen. Mit der Drohung, seinen Nachbarn zu erschießen, hat ein Betrunkener im Kreis Böblingen einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der 54 Jahre alte Mann selbst habe sich in der Nacht zum Dienstag per Notruf bei den Beamten gemeldet und nach dem Streit mit seinem Nachbarn eine solche Tat angekündigt. Wie die Polizei weiterhin mitteilte, umstellten Einsatzkräfte daraufhin dessen Haus in Holzgerlingen nahmen den Mann widerstandslos fest.

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Im Gebäude fanden und beschlagnahmten die Beamten drei Schusswaffen. Aktuell gehe man davon aus, dass eine der Waffen auch scharf sei, sagte ein Sprecher der Polizei. Als die Beamten die Schusswaffen beschlagnahmten, sei der 54-Jährige in Wut geraten und habe gedroht, die Polizisten zu erschießen. Ein Alkoholtest habe bestätigt, dass der Mann betrunken gewesen sei.

© dpa-infocom, dpa:210223-99-555406/2

Zum Artikel

Erstellt:
23. Februar 2021, 11:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen