Betrunkener verletzt mehrere Polizisten

40-Jähriger rast in Waiblingen der Polizei davon, wird aber kurz danach gestellt

Symbolfoto: fpic - stock.adobe.com

© fpic - stock.adobe.com

Symbolfoto: fpic - stock.adobe.com

WAIBLINGEN (pol). Am frühen Montagmorgen hat ein 40-jähriger Betrunkener mehrere Polizeibeamte aufs Übelste beleidigt und ihnen damit gedroht, sie umzubringen, teilt die Polizei mit. Im Vorfeld war dem Revier Waiblingen kurz vor 2 Uhr gemeldet worden, dass ein Mann mehrere Fahrzeuge beschädigt hat und anschließend mit einem Auto davongefahren ist. Eine Streife entdeckte den Pkw des Mannes kurz darauf in der Heerstraße. Als die Ordnungshüter den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit, wurde aber schließlich im Innenstadtbereich gestellt. Bei seiner Festnahme beleidigte er die Beamten und drohte ihnen. Da der Mann offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sowohl gegen die Blutentnahme, als auch gegen die Einlieferung in die Gewahrsamszelle, wehrte sich der Mann heftig und verletzte vier Polizisten. Zudem spuckte er während der Blutentnahme einem Polizisten und dem Arzt ins Gesicht. Er musste die restliche Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen und nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Januar 2020, 11:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!