Bildungsrat ohne Süd-Bundesländer

dpa München.

Kritik gab es schon lange - jetzt machen die Länder im Süden ernst: Bayern und Baden-Württemberg steigen aus dem geplanten Nationalen Bildungsrat aus. „Bildung ist ganz klar Ländersache“, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Das Gremium sei von Anfang an „eine unglückliche Idee“ gewesen. Ähnlich äußerte sich die baden-württembergische Kultusministerin Susanne Eisenmann. Die Kultusministerkonferenz setzt nun auf laufende Bemühungen der Länder für mehr Vergleichbarkeit der Schulleistungen.

Zum Artikel

Erstellt:
24. November 2019, 17:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.