„Blende“-Bilder können ab heute hochgeladen werden

Der Fotowettbewerb von Print- und Online-Medien läuft bis 30. November. Es gibt attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Windräder in Szene gesetzt: Beispielbild zum Thema Umwelt. Foto: Prophoto/Tino Weigelt

Windräder in Szene gesetzt: Beispielbild zum Thema Umwelt. Foto: Prophoto/Tino Weigelt

Von Ingrid Knack

Backnang. Der Blende-Fotowettbewerb, bei dem unsere Zeitung schon viele Jahre Medienpartner ist, geht am heutigen Montag, 30. August, nun endgültig in seine 47. Runde. Die Registrierung der Teilnehmer ist ab sofort möglich, Bilder können dann hochgeladen werden. Schon im Vorfeld hatten wir dazu aufgerufen, Aufnahmen zu den Themen „Unsere Heimat“, „Faszinierende Tierwelten“, „Licht und Schatten“, „Fit and Fun“ sowie „Unsere Umwelt“, dem Sonderthema für Jugendliche bis 18 Jahre, zu machen. Bei den Bildern kommt es nicht so sehr darauf an, welches Aufnahmegerät – ob Smartphone oder Kamera – verwendet wird. Vielmehr beurteilt die Jury, ob die Einsender ein gutes Händchen dafür haben, besondere Motive fotografisch gut umzusetzen. Attraktive Preise gibt es bei „Blende“ zu gewinnen. Wer es in die bundesweite Endausscheidung schafft, dessen Bild wird womöglich sogar in einem Fachmagazin veröffentlicht. Die Sponsorenliste liest sich wie das Who is Who der Fotobranche. Die bundesweite Gemeinschaftsaktion von Print- und Online-Medien läuft bis zum 30. November.

„Blende“-Bilder können ab heute hochgeladen werden
Technische Daten

Die minimale Seitenlänge der Fotos muss 800 Pixel betragen, die maximale Seitenlänge soll 4000 Pixel nicht überschreiten. Sonst klappt der Upload über www.blende-fotowettbewerb.de nicht. Die maximale Bildgröße darf nicht größer sein als 8 MB . Richtige Auflösung: 300 dpi .

Zum Artikel

Erstellt:
30. August 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen