Boris Johnson ist neuer britischer Premierminister

dpa London.

Der Brexit-Hardliner Boris Johnson ist neuer Premierminister Großbritanniens. Er wurde von Königin Elizabeth II. zum Regierungschef ernannt. Der 55-Jährige tritt damit die Nachfolge von Theresa May an, die zuvor ihren Rücktritt bei der Queen eingereicht hatte. Mehrere britische Minister traten unterdessen von ihren Posten zurück: Finanzminister Hammond, Justizminister Gauke und Entwicklungshilfeminister Stewart. Auch Vize-Premierminister David Lidington gab sein Amt auf. Im neuen Kabinett Johnson sollen laut Medienberichten viele Brexit-Hardliner sitzen.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juli 2019, 17:03 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.