Boris Johnson scheitert mit Antrag auf Neuwahl

dpa London.

Der britische Premierminister Boris Johnson ist mit seinem Antrag auf eine Neuwahl gescheitert. Es war schon der dritte Versuch. Johnson wollte die Briten im Zuge des Brexit-Streits am 12. Dezember ein neues Parlament wählen lassen. Bei der Abstimmung verfehlte er aber die notwendige Zweidrittelmehrheit. Die größte Oppositionspartei Labour lehnt eine Neuwahl im Moment ab. Der Regierungschef hat keine Mehrheit im Unterhaus. Im September wollte Johnson schon eine Neuwahl auszulösen. Er will es weiter versuchen.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Oktober 2019, 20:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.