Brand in Sulzbach: Ein Mann schwer verletzt

Das Feuer ist im kurz vor 5 Uhr am Dienstag in dem Wohnhaus ausgebrochen, es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe.

Bei einem Wohnhausbrand am frühen Dienstagmorgen musste eine Person verletzt aus dem Gebäude gerettet werden. Foto: Jörg Fiedler

© Jörg Fiedler

Bei einem Wohnhausbrand am frühen Dienstagmorgen musste eine Person verletzt aus dem Gebäude gerettet werden. Foto: Jörg Fiedler

Sulzbach an der Murr. Am frühen Dienstagmorgen gegen 5 Uhr ist es in Sulzbach an der Murr zu einem Wohnungsbrand in der Schlossgasse gekommen. Eine männliche Person wurde schwer verletzt aus dem Einfamilienhaus gerettet und in ein Krankenhaus gebracht, das teilt die Polizei mit. Die Freiwillige Feuerwehr kam mit insgesamt neun Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften und löschte das Gebäude. Die Ursache für den Brand kann aktuell noch nicht ermittelt werden.

Schaden in sechsstelliger Höhe

Am Wohnhaus entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe, zudem wurde durch das Löschwasser der unter dem Gebäude liegende Keller, der zu einer Gaststätte gehört und als Veranstaltungsraum genutzt wurde, beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Aufgrund des Feuers war die B14 am frühen morgen teilweise gesperrt, mittlerweile ist sie aber wieder freigegeben, heißt es weiter von der Polizei. Ebenfalls im Einsatz waren Kräfte des Rettungsdienstes mit drei Rettungstransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie Ehrenamtliche des DRK-Ortsvereins mit zwei Fahrzeuge und sechs Einsatzkräften.

Zum Artikel

Erstellt:
21. März 2023, 07:40 Uhr
Aktualisiert:
21. März 2023, 09:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!