Brinkhaus: Haben Fehler bei deutscher Einheit gemacht

dpa Berlin.

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat Fehler bei der Ausgestaltung der deutschen Einheit eingeräumt. Man habe viel über Geld gesprochen, aber nicht die Brüche in den Biografien der Menschen in Ostdeutschland gesehen, „die sich komplett neu erfinden mussten“, sagte der CDU-Politiker im Bundestag. „Das war wirklich der große Fehler dieser Wiedervereinigung.“ Der Bundestag würdigte in einer Debatte die friedliche Revolution von 1989 und das Niederreißen der Mauer durch die Bürger der DDR.

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2019, 09:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.