Chaosfahrt auf dem Autobahnzubringer

Ein 82-Jähriger war nicht mehr in der Lage, sein Fahrzeug sicher zu führen.

Auf der Landesstraße L1115 in Aspach fiel der Senior gleich mehreren Autofahrern auf. Archivfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Auf der Landesstraße L1115 in Aspach fiel der Senior gleich mehreren Autofahrern auf. Archivfoto: Tobias Sellmaier

Aspach.Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Freitag gegen 14.30 Uhr wegen eines unsicheren Autofahrers den Notruf gewählt. Es handelte sich um einen 82-Jährigen, der auf der L1115 im Bereich Aspach in Richtung der Autobahn 81 unterwegs war. Durch seine unsichere Fahrweise fiel er mehreren Verkehrsteilnehmern auf, die alle den Notruf wählten und eine vermeintliche Trunkenheitsfahrt meldeten.

Der Autofahrer konnte schlussendlich auf der Autobahn an einer Rastanlage einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht unter Alkoholeinfluss stand, aber auf Grund körperlicher Gebrechen nicht in der Lage war, sein Fahrzeug sicher zu führen. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrt des 82-Jährigen, der mit einem schwarzen Fiat 500E unterwegs war, gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Nummer 07191/909-0 beim Polizeirevier Backnang zu melden.pol

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juli 2022, 14:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!