Comeback von Mainzer Torjäger Mateta: Freiburg mit Schwolow

dpa Mainz. Der französische Stürmer Jean-Philippe Mateta vom FSV Mainz 05 gibt im Fußball-Bundesligaspiel am Samstag gegen den SC Freiburg sein Comeback in der Startelf. Der 22-jährige Torjäger hatte sich im Juli 2019 schwer am Knie verletzt und war in der Endphase der Hinrunde nur dreimal eingewechselt worden. In der letzten Saison war Mateta mit 14 Treffern bester Mainzer Torschütze.

Der Mainzer Torschütze Jean-Philippe Mateta in Aktion. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild

Der Mainzer Torschütze Jean-Philippe Mateta in Aktion. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild

Bei den Freiburgern fehlen Stürmer Luca Waldschmidt (Grippe) und Verteidiger Nico Schlotterbeck (Erkältung). Ins Tor der Breisgauer kehrt Stammkeeper Alexander Schwolow zurück. Schwolow fehlte in der zweiten Hälfte der Hinrunde wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel und war durch Mark Flekken vertreten worden.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Januar 2020, 15:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen