Corona: Millionen-Verluste Württembergischer Staatstheater

dpa/lsw Stuttgart. Nach dem Saisonabbruch wegen der Corona-Pandemie verbuchen die Württembergischen Staatstheater Verluste in Millionenhöhe. Die Saison sei vielversprechend gestartet mit einer höheren Auslastung als im Vorjahr und nahezu ausgebuchten Ballett-Abenden, teilte der Verwaltungsrat der Staatstheater am Dienstag mit. Allerdings habe es seit Mitte März keine Vorstellungen mehr gegeben, zwei Monate später sei die reguläre Saison beendet worden.

Marc-Oliver Hendriks, Intendant der Staatstheater Stuttgart. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Marc-Oliver Hendriks, Intendant der Staatstheater Stuttgart. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Bis Ende des Jahres fehlten rund 7,4 Millionen Euro an Einnahmen. Der Geschäftsführende Intendant Marc-Oliver Hendriks, dessen Vertrag um fünf Jahre verlängert wurde, geht von einem Fehlbetrag von bis zu vier Millionen Euro aus, weil unter anderem die Einführung von Kurzarbeit die Summe etwas verbessern soll, wie es weiter hieß.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juli 2020, 17:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen