Cyberattacke? Potsdam schaltet Server der Verwaltung ab

dpa Potsdam.

Die Stadt Potsdam ist bis auf weiteres nicht per E-Mail erreichbar.
Potsdam.

Die Stadt Potsdam ist bis auf weiteres nicht per E-Mail erreichbar. „Wir haben unsere Systeme aus Sicherheitsgründen offline gestellt, weil wir von einer illegalen Cyberattacke ausgehen müssen“, sagte Oberbürgermeister Mike Schubert. In den vergangenen 48 Stunden seien bei den Netzzugängen der brandenburgischen Landeshauptstadt „zahlreiche Ungereimtheiten“ festgestellt worden, hieß es weiter. IT-Spezialisten seien dabei, das Problem zu beheben. Die Telefone funktionierten aber.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Januar 2020, 20:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 11sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.