Dachstuhlbrand in den Kronenhöfen

Die Feuerwehr Backnang rückte am frühen Donnerstagmorgen in die Eduard-Breuninger-Straße aus.

Die umliegenden Gebäude wurden von der Polizei geräumt. Fotos: A. Becher

© Alexander Becher

Die umliegenden Gebäude wurden von der Polizei geräumt. Fotos: A. Becher

Backnang. Im Neubau der Kronenhöfe hat es am Donnerstagmorgen einen Feuerwehreinsatz gegeben. Im Dachstuhl des Gebäudes brach Feuer aus. Die Feuerwehr wurde um 6.27 Uhr von einer Zeitungsausträgerin benachrichtigt, die den Rauch bemerkt hat. Die Feuerwehr war mit 12 Fahrzeugen und mehr als 40 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand zügig löschen - zum einen von oben über die Drehleiter und zum anderen direkt vom inneren der Baustelle. Auch die Polizei war mit acht Beamten vor Ort, ebenso wie der Rettungsdienst und das örtliche DRK mit 12 Helfern.

Aktuell sind noch einige Einsatzkräfte vor Ort, die unter anderem mit der Hilfe von Drohnen nach weiteren Glutnestern suchen. Die Straße ist deshalb noch weiter gesperrt. Da es sich um einen Rohbau handelt, befanden sich keine Personen im Gebäude, niemand wurde verletzt. Die angrenzenden Gebäude wurden von der Polizei vorsorglich geräumt. Die Rohbauphase der Kronenhöfe sollte eigentlich demnächst beendet werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Auch die Ursache ist noch unklar. (dob)

Der Gebäudekomplex befindet sich kurz vor Abschluss der Rohbauphase.

© Alexander Becher

Der Gebäudekomplex befindet sich kurz vor Abschluss der Rohbauphase.

Zum Artikel

Erstellt:
25. November 2021, 08:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!