Der Wichtelwagen für den Naturkindergarten in Erbstetten ist eingetroffen

Der Gruppenraum auf Rädern ist zwölf Meter lang und zweieinhalb Meter breit.

Demnächst wird noch eine Terrasse an den Wichtelwagen angebaut. Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Demnächst wird noch eine Terrasse an den Wichtelwagen angebaut. Foto: Alexander Becher

Burgstetten. Die Kinder und die drei Erzieherinnen des neuen Naturkindergartens in Burgstetten, der Anfang März an den Start gegangen ist, freuen sich riesig über ihren Wichtelwagen. Am Dienstag ist der zwölf Meter lange und rund zweieinhalb Meter breite Gruppenraum auf Rädern beim Freibad in Erbstetten eingetroffen. Durch die Eingewöhnung kommen die Kinder nicht alle gleichzeitig, sondern nacheinander in den Naturkindergarten. Derzeit sind 13 Mädchen und Jungen dort. Im Lauf der Zeit wächst die Gruppe auf 17 Kinder. Drei freie Plätze stehen noch zur Verfügung. Das Kindergartengelände wurde von der sogenannten Straßenbande angelegt und am Montag fertiggestellt. Bei der Straßenbande handelt es sich um Auszubildende der Firma Lukas Gläser, die von ihrem Ausbildungsleiter Ahmet Sarizeybek betreut werden (wir berichteten). Die Bauleitung vonseiten der Gemeinde hatte Christoph Maier vom Büro Frank. An den Wichtelwagen, der ein WC und eine kleine Küchenzeile enthält, wird noch eine zehn mal drei Meter große Holzterrasse angebaut, die überdacht sein wird. Das Gelände wird im Herbst mit Bäumen und Sträuchern bepflanzt. Die Personal- und Maschinenkosten für das Projekt übernehmen die Firma Gläser und die Eberhard-Gläser-Stiftung; das Material bezahlt die Gemeinde. flo Foto: Alexander Becher

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2023, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
In Rudersberg hat ein Wolf zugeschlagen. Symbolfoto: Stock.adobe.com
Top

Stadt & Kreis

Tote Schafe in Rudersberg: Ein Wolf war’s

Ein Institut bestätigt nach einer genetischen Untersuchung einen Wolf als Verursacher der zwei toten Schafe in Rudersberg. Das bedeutet, der Wolf ist nun auch im Rems-Murr-Kreis vertreten – wenn das Tier nicht schon längst weitergezogen ist.

Stadt & Kreis

Afrikanische Rhythmen in Großerlach

Harald Hanne aus Neufürstenhütte unterrichtet seit über drei Jahrzehnten afrikanisches Trommeln. Über die Musik hat er seine Leidenschaft für die afrikanische Kultur entdeckt und seine Faszination dafür hält bis heute an.

Im Wahlportal der BKZ stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Gemeinderatswahlen vor. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Gut informiert für den Wahlsonntag

In den kommenden Wochen berichten wir vielfältig zu den anstehenden Europa- und Kommunalwahlen. Auf unserem Online-Wahlportal stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung vor.