Deutscher Wissenschaftler in Chile vermisst

dpa Punta Arenas.

Im äußersten Süden von Chile wird ein deutscher Wissenschaftler vermisst. Der Geologe habe im Nationalpark Torres del Paine in Patagonien ein Magnetometer reparieren wollen, teilte die Magallanes-Universität mit. Bei seinem letzten Kontakt per Satellitentelefon mit einer Kollegin habe er von schwierigen Witterungsverhältnissen berichtet. Eine Spezialeinheit der Polizei sucht nun nach dem Forscher. Der Wissenschaftler beschäftigt sich vor allem mit Gletschern. Das Magnetometer soll Klimadaten für Forscher in Deutschland, Chile und anderen Ländern liefern.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Mai 2019, 04:14 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.