Doppel-Ausstieg bei „Unter uns“

Diese zwei Darsteller verlassen die Daily-Soap

Schock für alle „Unter uns“-Fans. Gleich zwei beliebte Charaktere kehren der Schillerallee den Rücken. Alle Infos dazu lesen Sie im Artikel.

V. l.: Tabea Heynig („Britta Schönfeld-Küpper“), Julius Dombrink („Theo Weigel“), Diego Carlos Seyfarth („David Junker“), Milos Vukovic („Paco Weigel“), Bettine Langehein ("Stella Richter")

© RTL / Julia Feldhagen

V. l.: Tabea Heynig („Britta Schönfeld-Küpper“), Julius Dombrink („Theo Weigel“), Diego Carlos Seyfarth („David Junker“), Milos Vukovic („Paco Weigel“), Bettine Langehein ("Stella Richter")

Von Saskia Ebert

Bei der RTL-Daily „Unter uns“ kommt es zu einem überraschenden Umbruch. Gleich zwei Darsteller steigen aus und verabschieden sich von der Serie.

Julius Dombrink sagt Tschüss zu „Theo Weigel“

Mit der letzten Folge der Eventwoche bei „Unter uns“ sagt Theo Weigel auf Wiedersehen zur Kölner Südstadt. Seit September 2022 verkörperte Julius Dombrink die Rolle des „Theo Weigel“. Nach 3 Jahren nimmt Julius vorerst Abschied von seiner Rolle. Dennoch hält der 36-Jährige eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. Ob Theo also irgendwann wieder in die Schillerallee zurückkommen wird, bleibt offen.

So verlässt „Theo Weigel“ die Schillerallee

Theos Onkel Adam unterbreitet ihm ein verlockendes Angebot: Er soll die Renovierung eines Hauses in Nizza betreuen und darf es nach Abschluss als Geschenk behalten. Anfangs ist Theo noch unsicher, doch in einem Gespräch mit Adam wird ihm klar, dass ihn in der Schillerallee eigentlich nichts mehr festhält. Zwar hat er dort seine Freunde, doch gleichzeitig wird er ständig an seine unerwiderte Liebe zu Cilly erinnert. Schließlich fasst Theo den Entschluss, nach Nizza zu gehen.

Für „David Junker“ ist ebenfalls Schluss: Diego Seyfarth verlässt die Soap

Auch Diego Seyfarth verabschiedet sich von seiner Serienfigur „David Junker“. Rund dreieinhalb Jahre lang verkörperte der 40-Jährige die polarisierende Rolle. Mit der letzten Folge der Eventwoche endet nun auch für ihn das Kapitel – und das in besonders dramatischer Form.

Spannende Eventwoche: „David Junker“ stürzt in den Rhein

David sinnt auf Rache an Sina, weil sie ihm seinen Sohn Leo genommen hat. Er terrorisiert sowohl sie als auch Bambi und tritt dabei unter der falschen Identität „Rolf“ auf. Als Bambi und David schließlich gemeinsam ein Treffen mit Rolf vereinbaren, offenbart David sein wahres Gesicht und auch sein grausames Ziel: Er will Bambi töten, damit Sina denselben Schmerz erleidet wie er. In einem dramatischen Kampf auf Leben und Tod eskaliert die Situation, am Ende stürzt sich David in den Rhein.

Unklar bleibt, ob David bei seinem Sturz tatsächlich ums Leben gekommen ist. Auch Schauspieler Diego Seyfarth schließt eine Rückkehr als „David Junker“ nicht aus. Ob der Halbperuaner irgendwann erneut in der Schillerallee auftaucht, ist derzeit offen.

Unter uns bei RTL oder RTL+ schauen

„Unter uns“ läuft montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL. Zusätzlich wiederholt der Sender häufig am Vormittag die Folge vom Vortag. Wer die Serie flexibel sehen möchte, findet alle Episoden auch bei RTL+: Dort können die Folgen jederzeit im Stream abgerufen werden. Seit August 2025 sind im Abo sogar sämtliche Folgen der Daily-Soap verfügbar.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Oktober 2025, 15:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen