Doch kein Tötungsdelikt

Verdachtsmomente um den Tod eines 79-Jährigen in Schorndorf ausgeräumt

Symbolfoto: chalabala - stock.adobe.com

© chalabala - stock.adobe.com

Symbolfoto: chalabala - stock.adobe.com

SCHORNDORF (pol). Nachdem ein 79-jähriger Mann aus Schorndorf am 9. Januar tot in seiner Wohnung aufgefunden worden war und erste Ergebnisse einer rechtsmedizinischen Untersuchung damals den Verdacht ergaben, dass der Mann durch eine Gewalteinwirkung zu Tode kam, gibt die Polizei nun Entwarnung. Durch die weiteren umfangreichen Ermittlungen unter enger Beteiligung der Gerichtsmedizin konnten die vorliegenden Verdachtsmomente mittlerweile ausgeräumt werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Demnach verstarb der Mann nicht durch Fremdeinwirkung, sondern eines natürlichen Todes. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat zwischenzeitlich die für diesen Fall eingerichtete Ermittlungsgruppe „Holzberg“ aufgelöst und die Untersuchungsergebnisse der Staatsanwaltschaft Stuttgart vorgelegt.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Januar 2021, 10:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!