Drei Unfälle mit Motorrädern am Wochenende

Zwei der im Rems-Murr-Kreis verunglückten Motorradfahrer verletzen sich schwer.

Die Polizei wurde zu gleich mehreren Motorradunfällen im Kreis gerufen. (Symbolfoto)

© Tobias Sellmaier

Die Polizei wurde zu gleich mehreren Motorradunfällen im Kreis gerufen. (Symbolfoto)

Rems-Murr. Am Wochenende ist es zu mehreren Unfällen mit Motorradfahrern im Rems-Murr-Kreis gekommen, unter anderem in Sulzbach an der Murr. Dort verlor am Sonntag ein 21-jähriger Mann aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad. Wie die Polizei mitteilt, war er gegen 16.30 Uhr zwischen Berwinkel und dem Hauptort unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er gegen eine Leitplanke und schleuderte anschließend über die Fahrbahn. Ein entgegenfahrender Motorradfahrer musste ausweichen und stürzte auch. Beide Motorradfahrer sowie ein Sozius wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 21-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden.

In Remshalden wurde am Samstagmittag ein 25-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Eine 37-jährige Autofahrerin hatte diesen beim Linksabbiegen von der Schorndorfer Straße in die Stauferstraße übersehen und ist mit ihm zusammen geprallt. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 13000 Euro, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

In Plüderhausen wiederum ist ein 20-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße von Waldhausen kommend Richtung Plüderhausen gestürzt, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur kam und dort mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 35000 Euro. pol

Zum Artikel

Erstellt:
4. März 2024, 18:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!