Drohnenangriff trifft größte Ölraffinerie in Saudi-Arabien

dpa Riad.

Mehrere Drohnenangriffe haben die größte Ölraffinerie in Saudi-Arabien getroffen und Brände ausgelöst. Ein Sprecher des saudischen Innenministeriums sagte der staatlichen Nachrichtenagentur SPA, die Brände seien inzwischen unter Kontrolle. Zu den bekannten sich die Huthi-Rebellen aus dem benachbarten Jemen. US-Außenminister Mike Pompeo machte dagegen den Iran für die Tat verantwortlich. Ein Militärsprecher der Huthis sagte, der Angriff mit zehn Drohnen sei eine Antwort auf die Militärkampagne Saudi-Arabiens im Jemen.

Zum Artikel

Erstellt:
14. September 2019, 23:39 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.