Ein Date mit kalten Folgen

Ein Betrunkener übernachtet im Auto bei laufendem Motor.

In Waiblingen verlief ein Rendezvous offenbar nicht ganz nach Plan. Foto: Fotolia_VRD

© VRD - stock.adobe.com

In Waiblingen verlief ein Rendezvous offenbar nicht ganz nach Plan. Foto: Fotolia_VRD

WAIBLINGEN (pol). Ein Anrufer meldete am Dienstag kurz vor 5 Uhr, dass im Wildtaubenweg in Waiblingen ein Fahrzeug stehe, bei dem der Motor laufe, in dem sich aber keine Person befinde. Eine Streife wiederum entdeckte in dem Wagen sehr wohl einen schlafenden Mann. Der 33-Jährige gab an, in Waiblingen ein Date gehabt zu haben. Da sich der Abend offenbar doch nicht so entwickelt hatte, wie sich der Mann das erhofft hatte, musste er letztlich Quartier in seinem Auto beziehen. Hier hatte er sich ein paar Bier genehmigt. Immerhin kam er zur Einsicht, dass er nicht mehr in der Lage war, Auto zu fahren.

Dass er damit recht haben sollte, zeigte das Ergebnis eines Atemalkoholtests von 1,2 Promille. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und vereinbarten mit dem Mann, dass er sich nach einem Schläfchen, sowie einem ordentlichen Frühstück in der nahe gelegenen Bäckerei im Revier melden solle. Für den Fall, dass er wieder fahrtüchtig wäre, würde er seinen Autoschlüssel zurückerhalten. „Wir hoffen, dass der 33-Jährige seinen nächsten romantischen Abend nicht in einem kalten Auto ausklingen lassen muss“, kommentieren die Polizeibeamten diesen Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
30. September 2020, 10:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!