UPDATE: 23-Jähriger kommt bei Unfall auf der B14 ums Leben

Die Unfallursache ist noch unklar, ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Zwischen Schwaikheim und Backnang ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen.. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

© 7aktuell.de/Simon Adomat

Zwischen Schwaikheim und Backnang ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen.. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Winnenden. Am Samstag gegen 15.20 Uhr ist ein 23-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der B14 von Schwaikheim in Richtung Backnang tödlich verletzt worden. Zeugenangaben zufolge befuhr der Mann den linken der beiden Fahrspuren in Richtung Backnang. Plötzlich kam er nach rechts von der Straße ab, fuhr gegen eine Böschung, das Auto überschlug sich und kam auf dem Standstreifen der B14 kurz vor der Ausfahrt Winnenden-Süd zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 23-jährige Fahrer aus dem Auto geschleudert, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die 20-jährige Frau, die sich auf dem Beifahrersitz befand, wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die B14 war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Backnang vier Stunden lang voll gesperrt. Die Feuerwehr Schwaikheim war mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort. Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 5000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Januar 2022, 18:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!