Ein Toter und sechs Verletzte bei Brand in Mannheim

dpa/lsw Mannheim. Bei einem Brand in Mannheim ist ein Mann ums Leben gekommen, sechs weitere wurden verletzt. Am späten Mittwochabend war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Schwetzingerstadt ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde das gesamte Gebäude evakuiert, 82 Bewohner waren davon betroffen. Sechs von ihnen wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Der 65 Jahre alte Bewohner der Brandwohnung überlebte das Feuer nicht; er starb trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Sachschaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt.

Der Schriftzug „Feuerwehr“ ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Schriftzug „Feuerwehr“ ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

© dpa-infocom, dpa:210422-99-303869/2

Zum Artikel

Erstellt:
22. April 2021, 06:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen