Einbrecher öffnen gewaltsam Fenster und Türen

Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Personen in Waiblingen, Schorndorf und Fellbach

Die Polizei ermittelt in allen Fällen. Symbolfoto: AA+W/Stock-Adobe

© AA+W - stock.adobe.com

Die Polizei ermittelt in allen Fällen. Symbolfoto: AA+W/Stock-Adobe

Waiblingen/Schorndorf/Fellbach. Am Mittwoch hat die Polizei zwei Wohnungseinbrüche in Waiblingen registrieren müssen. Zwischen 18.15 und 19.15 Uhr versuchte ein Einbrecher gewaltsam über ein Kellerfenster in ein Wohnhaus in der Wiesenstraße von Hohenacker einzudringen. Trotz mehrmaliger Versuche hielt das Kellerfenster stand, sodass es beim Versuch blieb. Im Zeitraum zwischen 14 und 20.10 Uhr wurde im Goldammerweg ein Küchenfenster gewaltsam aufgebrochen. Der Einbrecher begab sich über dieses in das Wohnhaus, entwendete nach bisherigen Feststellungen der Polizei aber nichts. Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Wahrnehmungen in den genannten Bereichen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Schmuck im Wert von rund 300 Euro haben Einbrecher am Mittwoch in Schorndorf erbeutet. In der Zeit zwischen 14.30 und 20.20 Uhr sind sie im Bruderweg in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täter versuchten zunächst vergeblich ein Fenster aufzubrechen. Nachdem dies scheiterte, machten sie sich anschließend an einer Terrassentür zu schaffen und öffneten diese gewaltsam. Das Tatobjekt wurde von den Eindringlingen nach Wertgegenständen durchsucht. Die Polizei Schorndorf hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise, die unter Telefon 07181/2040 entgegengenommen werden. Insbesondere von Bedeutung wäre, ob am Nachmittag verdächtige Fahrzeuge oder Personen im dortigen Wohngebiet wahrgenommen wurden.

In der Nacht zum Donnerstag ist in der Weimerstraße in Fellbach in einen Kindergarten eingebrochen worden. Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein Außenfenster, stiegen in das Gebäude ein und durchsuchten es. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde laut Angaben der Polizei lediglich ein zweistelliger Bargeldbetrag entwendet. Der Gebäude- und Inventarschaden beläuft sich auf 1400 Euro. In derselben Nacht wurde in der Mozartstraße in Fellbach in das Gebäude einer Begegnungsstätte eingebrochen. Die Täter hebelten eine Holztür auf und gelangten so zu den im Erd- und Untergeschoss befindlichen Räumen. Ob Wertgegenstände aus dem Gebäude entwendetet wurden, ist bislang noch unklar. Hinweise zum Tatgeschehen in beiden Fällen wird von der Polizei in Fellbach unter Telefon 0711/57720 erbeten.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Dezember 2022, 10:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!