Einbrecher sind im Landkreis aktiv

Die Polizei berichtet von mehrer Fällen in den vergangenen Tagen im Rems-Murr-Kreis.

 Symbolfoto: Christian Delbert - stock.adobe.

© Christian Delbert - stock.adobe.

Symbolfoto: Christian Delbert - stock.adobe.

Rems-Murr. Am vergangenen Wochenende sind der Polizei verschiedene Einbruchsversuche im Landkreis gemeldet worden. Im Weinstadter Stadtteil Strümpfelbach haben unbekannte Täter zwischen Sonntag, 20. Juli, und Mittwoch, 6. August, versucht, in ein Haus in der Endersbacher Straße einzubrechen. Als die Einbrecher es nicht schafften, über die Terrassentür und ein Kellerfenster ins Gebäude zu gelangen, setzten sie massive Gewalt an der Hauseingangstür ein. Doch auch diese konnten sie nicht öffnen. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von rund 4000 Euro.

Ebenfalls in Strümpfelbach versuchten gleichfalls unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 7. August, und Freitag, 8. August, in eine Erdgeschosswohnung in der Hauptstraße einzudringen. Nach Angaben der Polizei hebelten sie mit massiver Gewalt an einem Fenster, konnten jedoch nicht in die Wohnung gelangen. Der Sachschaden am Fenster wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Ein Restaurant in der Straße Oberer Ring war in der Nacht auf Sonntag das Ziel eines Einbruchsversuchs in Waiblingen. Unbekannte Täter warfen eine Fensterscheibe ein und verschafften sich so eine Zutrittsmöglichkeit zu den Räumen. Ob sie tatsächlich ins Gebäude gelangten, ist noch unklar, da nach ersten Erkenntnissen nichts gestohlen wurde. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Ermittlungen des Polizeireviers Waiblingen dauern an.

Im Leutenbacher Wohnbezirk Nellmersbach sind Einbrecher in der Nacht auf Sonntag gewaltsam über die Terrassentür in ein Haus in der Robert-Bosch-Straße eingedrungen. Laut Polizei durchsuchten sie systematisch alle Räume, rissen Schränke und Schubladen auf und wühlten darin. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Im Verlauf des Freitagvormittags haben sich Einbrecher Zugang zu einem Haus in der Straße Münzenhalde in Plüderhausen verschafft. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist bislang unklar. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro.

Ebenfalls in Plüderhausen sind unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 30. Juli, und Samstag, 9. August, in ein unbewohntes Haus in der Thomas-Mann-Straße eingebrochen. Der Polizei zufolge schlugen sie ein Fenster ein und durchwühlten alle Räume und Schränke. Auch hier ist noch unklar, ob etwas mitgenommen wurde. pol

Zum Artikel

Erstellt:
12. August 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen