Eisenmann bekommt Rückenwind von der FDP

dpa/lsw Stuttgart. Die FDP im Landtag stellt sich hinter die Forderung von Baden-Württembergs Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU), den Lockdown nicht weiter zu verschärfen. Die Fraktion kündigte am Dienstag ein, bei einer Sondersitzung des Landtags einen entsprechenden Entschließungsantrag einbringen zu wollen. „Wir werden darin die Haltung von Kultusministerin Eisenmann unterstützen, keine weiteren Entscheidungen in Richtung zusätzlicher Verschärfungen der Corona-Maßnahmen und Einschränkungen für Bevölkerung und Wirtschaft mitzutragen und stellen dies zur Abstimmung“, betonte Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke.

Susanne Eisenmann (CDU), Kultusministerin in Baden-Württemberg. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Susanne Eisenmann (CDU), Kultusministerin in Baden-Württemberg. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Eisenmann hatte zuvor vor weiteren Verschärfungen gewarnt. „Die Frage ist für mich tatsächlich: Wo will man weiter verschärfen?“, hatte sie am Sonntagabend im „Bild“-Politiktalk „Die richtigen Fragen“. „Man muss den Maßnahmen ja auch die Chance geben, zu wirken.“

Zum Artikel

Erstellt:
19. Januar 2021, 14:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!