Elektroauto brennt aus

Schuld war wohl ein technischer Defekt

Elektroauto brennt aus

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

AUENWALD (pol). Ein Elektroauto ist am Mittwochmittag in Auenwald in Brand geraten. Der Tazzari Zero war war auf einem privaten Stellplatz in der Gutenbergstraße abgestellt. Laut Meldung der Polizei brach das Feuer wohl wegen eines technischen Fehlers aus. Aufgrund der starken Hitze wurden auch zwei weitere Autos beschädigt, die daneben abgestellt waren. Dabei entstand rund 3000 Euro Schaden. Auch eine Wärmepumpe eines nahe gelegenen Hauses ging bei dem Brand kaputt. Doch damit nicht genug: Weiter hatte sich vom Stoßdämpfer des brennenden Autos eine Feder gelöst, welche auf der anderen Straßenseite auf ein geparktes Auto stürzte. Das Elektroauto brannte komplett aus, wodurch ein wirtschaftlicher Totalschaden von 3000 Euro entstand. Die Feuerwehr Auenwald war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, die Polizei war mit zwei Streifen im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Mai 2019, 16:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!