Germany’s Next Topmodel

Elsas Echtpelz entsetzt ihre Mitkandidatinnen

Echtpelz oder „Fake Fur“, Fleisch essen oder vegan ernähren: Die ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“ hat ihren ersten Aufreger.

Die 18-jährige Elsa bei der ersten Laufsteg-Challenge.

© ProSieben/Richard Hübner

Die 18-jährige Elsa bei der ersten Laufsteg-Challenge.

Von Theresa Schäfer

Die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) ist noch jung, hat aber schon ihren ersten Aufreger: Die 18-jährige Kandidatin Elsa schockt ihre Mitbewerberinnen mit einer Jacke aus echtem Pelz. GNTM-Moderatorin Heidi Klum postete die Szene am Mittwoch auf ihrem Instagram-Account.

„Ist das Echtpelz?“, fragt Nina darin und Elsa antwortet stolz: „Ja, das ist Wildfuchs.“ Daraufhin beginnt eine angeregte Diskussion unter den Kandidatinnen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)

„Also ich könnte das nicht so, wenn ich wüsste, das ist ein totes Tier“, meint Katherine. „Ich habe es ja nicht getötet“, kontert Elsa ziemlich ungerührt. Der vegan lebenden Anna-Maria, die auch noch Biologie studiert, verschlägt es die Sprache.

400 Dollar habe das gute Stück gekostet. „Ich liebe echten Pelz“, sagt Elsa später im Interview mit den GNTM-Machern. „Ich kann auf Pelz nicht verzichten. Ich kann diesen Kunstpelz nicht tragen, weil er mir nicht gefällt.“

Heidi Klum scheint sich bei der Diskussion auf keine Seite schlagen zu wollen: „Echtpelz oder Kunstpelz? Fleisch essen oder vegan leben? Viele Kandidatinnen, viele Meinungen!“, schreibt sie zu ihrem Instagram-Posting.

In der Modewelt hat „Fake Fur“ übrigens längst echten Pelz überholt. Modemarken wie Hugo Boss, Armani, Gucci oder Calvin Klein haben sich schon vor Jahren verpflichtet, in ihren Kollektionen keinen Echtpelz mehr zu nutzen.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Februar 2023, 09:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen