Emden nimmt neuen Anlauf für Otto-Ampeln

dpa Emden.

Der wahrscheinlich bekannteste Ostfriese der Welt bekommt vielleicht bald eine eigene Ampel. Die Stadt Emden will ihren Ehrenbürger Otto Waalkes mit speziellen Lichtzeichenanlagen würdigen. Als Motive für Rotlicht- und Grünlichtphasen sind die berühmten „Ottifanten“ des Komikers im Gespräch. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil findet die Idee „richtig gut und hoch sympathisch“, sagte er der „Emder Zeitung“. Vor einem Jahr war ein ähnlicher Vorstoß der Stadt aber bereits an der Straßenverkehrsordnung gescheitert.

Zum Artikel

Erstellt:
23. April 2019, 08:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.