Endrunde der Präsidentenwahl in Rumänien - Iohannis Favorit

dpa Bukarest.

Der deutschstämmige Klaus Iohannis dürfte zum zweiten Mal zum Präsidenten Rumäniens gewählt werden. Nach einem schwierigen ersten Mandat hofft der Siebenbürger Sachse jetzt auf einen Volltreffer im zweiten Anlauf. Der von der bürgerlichen Regierungspartei PNL unterstützte Staatschef war im ersten Wahlgang vor zwei Wochen auf Platz eins gekommen, hatte aber die absolute Mehrheit verfehlt. Daher muss Iohannis sich einer Stichwahl gegen die zweitplatzierte Sozialdemokratin Viorica Dancila stellen.

Zum Artikel

Erstellt:
24. November 2019, 07:39 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.