Enkeltrickbetrüger machen Beute

Senior aus Sulzbach an der Murr übergibt 30.000 Euro an junge Frau. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei fragt: Wer hat die Geldübergabe beim Rathaus beobachtet? Symbolfoto: VRD/Stock-Adobe

© VRD - stock.adobe.com

Die Polizei fragt: Wer hat die Geldübergabe beim Rathaus beobachtet? Symbolfoto: VRD/Stock-Adobe

Sulzbach an der Murr/Winterbach. Am gestrigen Donnerstag sind im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Aalen erneut mehrere Anrufe von Enkeltrickbetrügern registriert worden. Leider waren die Betrüger im Rems-Murr-Kreis mit dieser Betrugsmasche gleich zweimal erfolgreich. Ein älterer Mann aus Sulzbach an der Murr sowie eine Seniorin aus Winterbach erkannten die Betrugsabsicht nicht und übergaben insgesamt rund 50.000 Euro an Geldboten. Den beiden Opfern wurde jeweils vorgetäuscht, dass ihre Enkelkinder in Unfälle verwickelt wären und nun hohe Geldsummen zahlen müssten. Der Senior aus Sulzbach hob bei seiner Hausbank 30.000 Euro ab und übergab das Geld in unmittelbarer Nähe zum Rathaus zwischen 12 und 13 Uhr an eine junge Frau. Diese soll zwischen 16 und 20 Jahre alt gewesen sein. Die Kriminalpolizei Waiblingen ist nun mit den Ermittlungen der Vorfälle beauftragt. Sie bittet Zeugen beziehungsweise Passanten, die möglicherweise Wahrnehmungen zur Geldübergabe beim Rathaus Sulzbach machten, sich unter der Telefonnummer 0 73 61 / 58 00 zu melden. Hilfreiche Tipps der Polizei zum Schutz vor Betrügereien findet man unter dem Link www.polizei-beratung.de.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Oktober 2021, 15:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!