Ermittlungen zu Stahlkugel-Vorfall in Wiesloch dauern an

dpa/lsw Wiesloch. Die Ermittlungen zu dem Vorfall, bei dem Stahlkugeln auf das Wohnhaus eines Politikers der Partei die Linke in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) geschleudert wurden, dauern an. Es gebe weiterhin keine Hinweise auf mutmaßliche Täter, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Zudem sei bislang nicht klar, ob der Vorfall mit der politischen Gesinnung des Mannes oder seiner Mitarbeit bei der Alevitischen Gemeinde Deutschlands in Zusammenhang steht.

Ein Streifenwagen der Polizei fährt mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Ein Streifenwagen der Polizei fährt mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Mit einer der Stahlkugeln wurde die Haustüre getroffen, eine weitere wurde in der Umgebung gefunden, so die Informationen der Polizei Mannheim. Vermutlich seien die Kugeln am Wochenende mit einer Art Schleuder abgeschossen worden. Das Anwesen und die Bewohner sollen jetzt besonders geschützt werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Dezember 2019, 12:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen