Erneuter Feuerwehreinsatz in Murrhardter Bahnhofstraße

Aus einem Glutnest entwickelte sich erneut ein Feuer im Dachstuhl.

Am Montagnachmittag brannten zwei Häuser in Murrhardt. Am Mittwoch musste die Feuerwehr erneut anrücken.Archivfoto: J. Fiedler

© Jörg Fiedler

Am Montagnachmittag brannten zwei Häuser in Murrhardt. Am Mittwoch musste die Feuerwehr erneut anrücken.Archivfoto: J. Fiedler

MURRHARDT(pol). In den frühen Mittwochmorgenstunden gegen 4.30 Uhr ist es in einem Gebäude in der Bahnhofstraße erneut zu einem Feuer gekommen. Das Gebäude hatte bereits am Montagnachmittag gebrannt (wir berichteten). Nach aktuellen Erkenntnissen entwickelte sich das Feuer aus einem Glutnest heraus. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 21 Personen im Einsatz und konnte den Dachstuhl des Gebäudes löschen. Durch das Feuer bestand keine Gefahr für umliegende Gebäude.

Wie die Polizei gestern berichtete, ist ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von 700000 Euro an den beiden Gebäuden entstanden. Der Brandort konnte bislang nicht betreten werden, weshalb auch noch keine Aussage zur ursprünglichen Brandursache getroffen werden kann, so das Polizeipräsidium Aalen. Der schwere Brand hat beide Gebäude unbewohnbar gemacht, die Bewohner seien vorübergehend bei Freunden und Verwandten untergekommen, so teilt die Bürgerstiftung Murrhardt in einer Pressemitteilung mit. Die Stadt Murrhardt hat zudem ein Obdach zur Verfügung gestellt. Um die Familien und Personen finanziell zu unterstützen, hat die Bürgerstiftung Murrhardt außerdem ein Spendenkonto ihres „Hilfsfonds zugunsten von hilfsbedürftigen Murrhardterinnen und Murrhardtern“ eingerichtet. Mit den Spenden sollen die betroffenen Familien unterstützt werden, um notwendige Gegenstände, Kleidung und Möbel zu erwerben. Die Stiftung stehe in engem Kontakt mit den Familien und werde die Spenden zweckentsprechend weiterleiten. Bei Fragen können sich Interessierte an die Bürgerstiftung Murrhardt per E-Mail an buergerstiftung@murrhardt.de wenden.

Zum Artikel

Erstellt:
21. April 2021, 10:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!