Erstes bilaterales Gespräch zwischen Putin und Selenskyj

dpa Paris.

Russlands Präsident Wladimir Putin und sein ukrainischer Kollege Wolodymyr Selenskyj haben sich in Paris beim Ukraine-Gipfel zu ihrem ersten bilateralen...
Paris.

Russlands Präsident Wladimir Putin und sein ukrainischer Kollege Wolodymyr Selenskyj haben sich in Paris beim Ukraine-Gipfel zu ihrem ersten bilateralen Gespräch zurückgezogen. Vorgesehen seien laut Protokoll dafür 45 Minuten, es gebe aber keine zeitliche Begrenzung, sagte der außenpolitische Berater Putins, Juri Uschakow, der Agentur Interfax. Putin und Selenskyj wollten vor allem über den Transit von russischem Gas durch die Ukraine sprechen. Der Transitvertrag läuft Ende des Jahres aus.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Dezember 2019, 20:35 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.