Ex-Popstar Sandy Mölling: „No Angel“ als „Päpstin“

dpa Stuttgart. Sandy Mölling (38), Ex-Popstar der Girl Group „No Angels“ und Musical-Darstellerin, will in ihrer neuen Rolle als Päpstin auch auf die untergeordnete Frauenrolle in der Kirche aufmerksam machen. „Viel hat sich schon getan in der Welt, wenn es um die Gleichberechtigung geht“, sagte Mölling vor der Premiere des Musicals „Die Päpstin“ am Samstagabend in Stuttgart der Deutschen Presse-Agentur. „Aber in der Kirche ist es tatsächlich immer noch so, dass es keine weiblichen Positionen oder Frauenmodelle gibt. Verstehen kann ich das nicht.“

Die Sängerin Sandy Mölling lächelt in die Kamera. Foto: Caroline Seidel/Archivbild

Die Sängerin Sandy Mölling lächelt in die Kamera. Foto: Caroline Seidel/Archivbild

Als Päpstin verkörpert sie die lernbegierige und frühemanzipierte Johanna, die sich nach einer Legende als Mönch verkleidet und im 9. Jahrhundert den Heiligen Stuhl bestiegen haben soll. „Es fällt mir leicht, mich in Johanna zu versetzen“, sagte Mölling. Die Rolle habe sie gereizt. „Es geht um Emanzipation, es geht um eine starke Frau, die für das kämpft für das sie steht. Das hat mich gekitzelt und bewegt.“

Mölling wird in dieser Rolle bis zum 1. September in Stuttgart auf der Bühne stehen. Die Musicaladaption des Weltbestsellers von Donna W. Cross feierte bereits Ende des vergangenen Jahres Premiere in Füssen.

Schon seit 2010 steht die zweifache Mutter als Musicalstar auf der Bühne. Zuletzt war sie im vergangenen April im Musical „Jesus Christ Superstar“ als Maria Magdalena zu sehen. Mit den „No Angels“ hatte Mölling in den 2000er Jahren die deutschen Charts erobert.

Zum Artikel

Erstellt:
10. August 2019, 11:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen